Die Johannes-Prassek-Schule läuft und läuft


Zusammen sind wir schnell
Zusammen sind wir schnell

Heute fand unser bereits dritter Sponsorenlauf statt, bei dem mit insgesamt 2565 Runden, das sind sage und schreibe 513000 Meter oder 513 Kilometer. Wir sind alle gespannt welcher Sponsorenbetrag dadurch erlaufen wurde.

In den letzten Tagen und Wochen gab es zahlreiche Anlässe laufend unterwegs zu sein.

Mit den Klassenstufen 2 und 3 nahmen wir an der traditionsreichen Senatsstaffel der Stadt Lübeck, ausgetragen auf dem Buniamshof teil. Unsere dritten Klassen vertraten mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft die Schule beim städtischen Crosslauf in den Wallanlagen.

Nicht zuletzt bewegen wir uns „laufend" auf eine Klärung der Standortfrage unserer Schule zu. Zahlreiche Gespräche mit Politik und Gesellschaft, mit Kirche, Schulträger und Eltern lassen uns realistisch-optimistisch in die Zukunft blicken: Bis Ende des Jahres, so das erklärte Ziel, wollen wir eine belastbare Aussage zur Standortfrage treffen.